Donnerstag, 24. Mai 2018

Stirnband Franzi - mit viel Hilfe und Zuspruch endlich fertig


Die Schweisstropfen auf der Stirn von der Anstrengung sind langsam eingetrocknet...
Ihr glaubt es nicht, aber ich hab mich so blöd angestellt und einfach nicht gewusst, wie ich das stricken muss. Fast eine halbe Woche lang, versuchte ich die Maschen aus dem Rand irgendwie auf die Nadeln zu bekommen, dabei hab ich das Ganze so verknotet, dass ich den Wollfaden abbrechen musste, weil ich den Knäuel in den Anfang verknotet hatte und nicht mehr raus bekam. Mein Mann lachte sich kaputt!

Letzten Samstag hab ich es wieder 3 (in Worten: drei!!!) Stunden  probiert. Nach diesem missglückten Versuch musste ich die Arbeit auf die Seite legen.

An Pfingsten hab ich es erneut versucht. Ich hatte bereits wieder Angstschweiss auf der Stirn, aber plötzlich wusste ich, wie es geht. Wenn Sandra (Erfinderin des Stirnbands) mir nicht per Whatsapp mit Bildern und Sprachnachricht geholfen hätte, hätte ich das Stirnband in die Ecke gepfeffert und dort verrotten lassen.
DANKE Sandra für deine Geduld und deine super Hilfe. 

Ich habe Nadelstärke 3 genommen und deshalb viel mehr Runden stricken müssen wie in der Anleitung angegeben. (ca. 150 Runden) Ich hab mir einfach das Stirnband immer wieder um den Kopf gelegt und geschaut, ob es passt. 

ravelry
oder

crazypatterns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.