Mittwoch, 11. April 2018

Pucksäcke (Schlafsäcke) für Frühchen und meine Enkelkinder

Die Frühchenstation in Bamberg sucht Pucksäcke für ihre Frühchen. Hier im Forum hat eine Kollegin gefragt, ob wir ihr helfen könnten, solche Pucksäckchen zu nähen, stricken oder häkeln, damit sie diese an die Klinik abgeben kann.

Ich hab bei meinen Frühchen Strickanleitungen auch einen Pucksack, aber ich habe mir gedacht, nähen geht viel schneller.

Im Internet hab ich eine Nähanleitung für einen Pucksack in verschiedenen Grössen gefunden. Für die Frühchen hab ich mir das Schnittmuster einfach verkleinert.


Frühchen Pucksäcke Masse:

"Verkehrszeichen"
Bauchumfang: 34 cm
Länge inkl. Bund: 39 cm
Breiteste Stelle: 30 cm

"rote Wolken" mit kurzem Bündchen
Bauchumfang: 26 cm
Länge inkl. Bund: 32 cm
Breiteste Stelle: 26 cm

Für meine Enkelkinder
Pucksack Grösse 62/68
Bauchumfang: 42 cm
Länge inkl. Bund: 53 cm
Breiteste Stelle: 40 cm

Pucksack Grösse 86/92
Bauchumfang: 50 cm
Länge inkl. Bund:  66 cm
Breiteste Stelle: 44 cm



Grössentabelle für Frühchen und Sternenkinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.